Donnerstag, 7. Juli 2011

Gusseisentopf

Ich habs nun auch endlich geschafft, einen Gusseisentopf zu ergattern. Er ist zwar nicht sehr gross, dafür gefällt mir die Form des Topfes. Nun kann ich auch mit dem Brotbacken beginnen. 

Ich habe schon einige Brote gebacken, leider waren diese entweder zu flach oder nicht sehr luftig. Nachdem ich aber die schönen luftigen Brote bei Lingonsmak und LeLo gesehen hatte, musste ich nun auch so einen Topf haben.

Den Topf hatte ich gleich am nächsten Tag ausprobiert. Fotos folgen...

Kommentare:

  1. Der gefällt mir aber mal außerordentlich. Wo hast du den her?!

    AntwortenLöschen
  2. Ohh! Ich mag auch so einen tollen Topf!

    AntwortenLöschen
  3. @FeeMail: Ich konnte diesen als Occasion kaufen und weiss leider nicht wo dieser gekauft wurde. Aber schaue mal hier, ich habe ihn gerade in Gelb entteckt, gefällt mir noch fast besser ;-) http://www.weltweite-waren.com/kuechenartikel/toepfe-und-pfannen/gusseisen-topf-kochtopf-braeter-schmortopf-gelb.html

    AntwortenLöschen