Sonntag, 1. Mai 2011

Macrons



Dieses Wochenende wiedermal Macrons. Ich bin immer noch am "Üben", leider habe ich sie bisher noch nicht geschafft diese perfekt herzustellen. Die Macarons sind immer noch etwas hohl. Nach dem ich etwas rechechiert habe im Internet, bin ich zum Schluss gekommen, dass mein Ofen wahrscheinlich zu heiss ist oder dass ich die Macrons zu lange backe. Ich werde jedenfalls das nächste Mal nicht mehr alle miteinander backen und diese weniger lange im Ofen lassen.

Gefüllt habe ich sie mit dieser Buttercreme und einen Teil davon noch mit weisser Ganache (die zwar dann dunkelrot war, da ich zuviel Lebensmittelfarbe dazugab).

Kommentare:

  1. wow, ich finde sie wirklich schön (und ich bin grundsätzlich sehr kritisch ;))! nach welchem rezept bäckst du die hüllen? herzliche grüße, genieße den makronensonntag :)

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, die sehen doch schon sehr gut aus... ich bin nach dem 10. Versuch auch immer noch nicht 100% zufrieden und die hohlen Hüllen passieren mir auch immer mal wieder...mal liegts an luft im spritzbeutel, mal an einem zu heißen blech oder wie du auch sagst, dem zu heißen ofen. holzlöffel in der ofentür kann auch helfen!

    AntwortenLöschen
  3. ich trau mich gar nicht erst ran. sieht fantastisch aus, damit brauchst du dich nicht verstecken! und haben sie denn auch gut geschmeckt? das ist ja neben dem aussehen das eigentlich wichtige!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für schönen Kommentare. Die Hüllen habe ich nach dem Rezept von Letizia Lorenzetti gemacht, wie die Buttercreme auch. Ich fand die Macrons sehr gut (es war das erste Mal, dass ich eine Buttercreme verwendet habe). Die weisse Ganache war auch nicht schlecht, aber etwas mastig... Vielleicht habe ich zuviel Füllung reingefüllt oder zu viele davon gegessen;-)

    AntwortenLöschen
  5. wow, bin sehr, sehr beeindruckt. sehen hier bei unserer örtlichen macaron hochburg maelu nicht besser aus. lg, nikki

    AntwortenLöschen
  6. Boah! Die sehen aus wie gekauft! Kaum zu glauben, dass sie nicht perekt sind.

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen superköstlich aus! Ein bisschen erinnern sie mich an diese Werbung von früher mit der Blendamet Paste (oder war es Colgate? Oder waren es Tabletten?) Wo die weissen Zähne knallrot werden, weil man nicht richtig geputzt hatte....
    Egal: Ich liebe Speisefarbe!
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen